Logo

Homeoffice & Homepage

Homeoffice & Homepage


Umwege vertiefen die Ortskenntnis

Umwege vertiefen die Ortskenntnis.

Führen zuvor jedoch zu Spannungen des Geduldfadens und Wutanfällen.

Heute kann ich mit einem lächeln sagen: “Ja da ist einiges dran”.

Raus aus der Komfortzone

Auch ich war über die letzten Monate im Homeoffice, was als mobile Personal Trainerin und Wellness-Masseurin nicht ganz so üblich ist, jedoch wollen Marketing, Buchhaltung und Strategieentwicklung auch mal in die Priorität gerückt werden dachte ich bei mir.

Und da ich kein Mensch bin der sich lange im nichts tun aufhält und nach Ideen und Lösungen sucht kam ich auf die glorreiche Idee das wundervolle Thema Homepage anzugehen.

Der Satz Umwege vertiefen die Ortskenntnis ist auf die Homepage Thematik vollkommen zutreffend doch zuvor gibt es eventuell ein paar Verzweiflungsmomente oder Wutausbrüche.

Ich gehe nicht zurück, ich nehme nur Anlauf

Mark Forster

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr eine Seite und noch dazu eine der Ersten aufgebaut habt?

Die Flasche Wein ist leer, die Uhr ist kurz vor halb 2 und innerlich entsteht ein leises “geschafft” in einem?

Ja das hatte ich und ging zufrieden ins Bett…schlief ausnahmsweise mal ganz gut in den drei verbleibenden Stunden und machte mich dann voller Elan am nächsten Morgen wieder an die Homepage……doch hopla was war das?

Die Seite sah doch um halb 2 noch ganz anders aus? Wieso sind die Texte weg und die Farben und Abstände hatte ich doch anders eingestellt….Ein prüfender Blick auf die Flasche Wein….Nein auch am Wein lag es nicht…

Ich habe wahrscheinlich schlichtweg ein Plugin installiert was zum Absturz geführt hat und da ich kein extra Backup oder ähnliches arrangiert habe, war all die Arbeit, das Hineinfuchsen und Ausprobieren wohl umsonst….

Damals fühlte es sich an wie ein “Umsonst”, doch aus jetziger Sicht hat genau das dazu geführt vor jedem neuen installieren und herunterfahren ganz genau auf die Sicherheit zu achten und alles doppelt und dreifach zu speichern.

Ebenso hat es dazu geführt, dass ich das alles besser verstehen möchte und so fing ich von dem Zeitpunkt an, Youtube Tutorials zum Beispiel von Lea die Online Toolkiste anzuschauen (meine persönliche Empfehlung bei Elementor für Einsteiger).

Ziel war nun jeden Tag ein bisschen zu machen und auch wenn es nur das Ändern von Farbe, Größe oder Widgets war.

Dies führte schließlich dazu, dass ich den Pagebuilder Elementor und auch WordPress jeden Tag etwas routinierter und sicherer und ja auch tiefer verstehen und nutzen konnte.

Und irgendwann macht Technik selbst einer Yogatante Spaß.

Am Anfang hatte ich mir das Ziel gesetzt, wenn alle Inhalte, die auf der bisherigen Homepage über Joomla zu finden sind, auf der WordPressseite eingefügt sind, dann kann ich veröffentlichen und bin “fertig”.

Doch die beiden Wörter ” fertig” und “Homepage” passen genauso wenig zusammen wie “Yoga” und “Ausgelernt”.

Das ist es was ich so interessant und spannend finde denn auch wenn eine Yogatante meist keine Vorliebe für Homeoffice und Technik mitbringt, so gibt es dafür eine riesen Portion Neugier und Freude am Lernen und Prozessen.

Mit beiden Füßen fest am Boden und in den Wolken tanzen

Wer sich im Yoga auf die Reise der Taube oder dem Tänzer macht, weiß auch, dass beide Asanas unglaublich viel Potenziel haben in Varianten zu gelangen und auch nach Jahrelanger Praxis immer wieder neue Erfahrungen wahrgenommen werden.

Yoga ist ein Weg und so wie im Leben, im Beruf, im Alltag und dem Aufbau einer Homepage vertiefen Umwege die Ortskenntnis.

Mein Persönlicher Tipp

Lasst euch nicht entmutigen wenn etwas nicht gleich sofort klappt und genießt die Wege zum Ziel und traut euch etwas neues zu beginnen, schaut auch nach links und rechts, denn es besteht die Möglichkeit es lieben zu lernen.

Josephine
Teilen

Homeoffice & Homepage