Voriger
Nächster

Wer bin ich...

...und wie viele?

Yoga Tante,

Mutter, Tochter, Freundin…

Ambivalent, neugierig und lebensfreudig, intuitiv, empathisch und sensibel, optimistisch, flexibel, offen & ehrlich, konservativ, fair, freundlich und mutig, querdenkend und zielstrebig – all das und vieles mehr….

Über mich

" Hallo & Moin Moin

Ich bin Josephine Schober, 1986 in Hamburg geboren und aufgewachsen.

Seitdem ich denken, kann interessiere ich mich für Bewegung, Ernährung, Gesundheit und liebe das Leben – auch wenn es nicht immer nur Sonnenschein gibt. So habe ich aus einigen Tiefen lernen dürfen, wie wertvoll das Leben ist, und dass so manch ein Stolperstein irgendwann der perfekte Stein für das eigene Lebenskunstwerk ist.

Auch habe ich gelernt meiner Intuition zu folgen und aus der Ruhe heraus gestärkt zu wachsen.

“Und irgendwann überwiegen Zufriedenheit, Dankbarkeit und Lebensfreude!”

Genau das ist es, was ich auch bei der Arbeit mit dem Menschen weiter geben kann. Annehmen was ist – loslassen und dann mit einer gesunden Portion Optimismus und Vertrauen einen Weg finden, der zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit führt.

             “Intuition, Mut und Neugier können dazu führen ins kalte Wasser zu springen um schwimmen zu lernen.”

So kam ich zum Beispiel von Hamburg nach Jena in Thüringen, wo ich mich in der Altenpflege habe ausbilden lassen, zum Promotion Bereich, um für DM zu arbeiten und Eventveranstaltungen, aber auch zur Arbeit als Hotelmanagerin in Nürnberg.

All meine bisherigen Tätigkeiten und Interessen haben irgendwann ein gesamtes Bild ergeben und so habe ich mein Wissen durch umfangreiche Aus- und Weiterbildungen in folgenden Bereichen vertieft:

Yoga

Pilates

Massage

Coaching

Touch  for Health

Ernährungsberatung

Kiningologisches Taping

Kindersport: Tanz & Bewegung

und aktuell die Ausbildung zur Tiergestützten Intervention.

“Lernen und Lehren ist was ich liebe und lebe”

Tradition und Innovation Bewegung

Neben meinem(r) Beruf(ung) gibt es in meinem Leben noch zwei wundervolle Töchter, eine große Familie, Familienfreunde und viele wundervolle Menschen und Wegbegleiter.

Reisen, essen, trinken, lachen, reiten, Filme schauen, und den eigenen Tanz des Lebens tanzen machen Momente des Lebens wertvoll und unvergesslich.

Irgendwann werde ich ein Buch über mein Leben schreiben; doch bis dahin gilt zumindest hier auch für eine ehemalige Waldorfschülerin wie schon in der Sesamstraße: “Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum…”

Also fühle dich frei, das zu fragen, was dich über mich bzw. über Personal Training, Gruppenkurse, Ausbildungen oder Wellness-Massage interessiert.

Namasté und  vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Josephine Schober

In der Natur

Mutter

Das Leben läuft nicht immer wie geplant, hält einige Umwege und Irrwege für uns bereit und ab und zu gibt es da diese unglaublichen Geschenke von denen man nie geglaubt hätte, dass es so etwas wundervolles gibt. Bin dankbar, zwei wundervolle Töchter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Clown

Die schönste Kurve die ein Mensch haben kann, ist ein lächeln. Also lasse uns lächeln und die Welt lächelt zurück.

Josephine Schober
Was andere über mich sagen

Meinungen

Lernen & wachsen sind stete Begleiter meines Lebens

Noch Fragen?