Logo
7. Türchen

Krimidinner

Virtuelles Krimi Dinner

Virtuelles Winter-Krimidinner

Vor ziemlich genau einem Jahr gab es einen mysteriösen Mord in einem kleinen verschneiten Ort in Bayern.

Doch was geschah damals ?

Wer im letzten Jahr noch nicht mit geraten hat, hat heute im .7. Türchen nochmal die Möglichkeit zu raten.

Miträtseln darf jeder der eine Prise Sarkasmus und Humor intus hat.

 

Und so geht´s:

Stellt Fragen oder Thesen auf und kommentiert hier unter dem Beitrag.

Gerne könnt ihr den Beitrag weiterleiten oder teilen, wichtig, dass die Kommentare hier beim Ursprungspost zu finden sind und die Bedingungen für alle gleich sind.

Als Sternchenaufgabe könnt ihr gerne eure Lieblingsrezepte für die Weihnachtszeit teilen und wenn ihr mögt, teile ich diese dann unter dem Beitrag als Dinner Vorschlag.

Nun zum Virtuellen Winter-Krimi-Weihnachtsdinner-Rätsel:

Was ist passiert?

In einem kleinen Ort in Bayern, der so wie das Gegenteil von “Trocken” heißt, ist am Morgen des zweiten Dezembers 2020 ein grausamer und kaltwasserrünstiger Mord geschehen.

Im Garten eines Zweifamilienhauses wurde ein umgelegter bzw. grausam zerstörter und nur ein Tag junger Schneemann von den Pärchen Schmelzwärme und Hase vorgefunden. Diese haben zuvor ihre  Kids Pubärtier und Mopsi zur Schule gefahren und waren wie jeden Mittwoch auf dem Wochenmarkt einkaufen.

Es war leider nichts mehr zu machen und die Tatzeit ist unbekannt, vermutlich aber gegen 8 Uhr in der Früh.

Ebenfalls vorzufinden war die traumatisierte Schneebärenfamilie die noch immer vollkommen erstarrt und unter Schock stand.

Weitere Zeugen waren bis dahin noch nicht bekannt.

Eine Amsel erwähnte etwas später ein Geräusch wie Türknallen kurz nach der Tatzeit.

Und ein Eichhörnchen so wie eine Blaumeise konnten sich an ein krächzendes Geschimpfe erinnern, welches wohl im Flur des Zweifamilienhauses stattgefunden haben könnte.

Motiv und Täter sind zu raten.

Wer das Virtuelle-Weihnachts-Krimidinner löst, erhält eine kleine Auswahl an selbstgemachten Keksen aus dem Schobi-Girls-Hause zugesendet,  die wie durch Zauberhand die Klamotten in der Wäsche einlaufen lassen.

Lasst heute Humor und Kurven (Lächeln) verbreiten und findet Glücksmomente.

 
 
Eure Josephine
Weitere Hinweise
Schneemann Bären
Tatort
Nase vom Scheemann

Am darauf folgenden darauf folgenden Sonntag gegen 14 Uhr wurde die Nase vom Schneemann vor dem Zweifamilienhaus gefunden Die Möhre wurde bereits untersucht , war jedoch ohne Fingerabdrücke versehen. Für jeden Hinweis ist die Polizeistelle Schnüfflerei sehr dankbar und belohnt mit 10 Keksen.

Bisherige Thesen:

  • Ich habe ganz stark F. Griesgrand in verdacht
  • Es war ein Waschbär oder eine böse Hexe Hexe Hexe
  • Wildschweine
Teilen

Krimidinner