Virtuelles-Winter-Krimidinner

Virtuelles Winter-Krimidinner

Miträtseln darf jeder der eine Prise Sarkasmus und Humor intus hat.

Und so geht´s:

Stellt Fragen oder Thesen auf und kommentiert hier unter dem Beitrag.

Gerne könnt ihr den Beitrag weiterleiten oder teilen, wichtig, dass die Kommentare hier beim Ursprungspost zu finden sind und die Bedingungen für alle gleich sind.

Als Sternchenaufgabe könnt ihr gerne eure Lieblingsrezepte für die Weihnachtszeit teilen und wenn ihr mögt, teile ich diese dann unter dem Beitrag als Essensempfehlung.

Nun zum Virtuellen Winter-Krimi-Weihnachtsdinner-Rätsel:

Was ist passiert?

In einem kleinen Ort in Bayern, der so wie das Gegenteil von “Trocken” heißt, ist am Morgen des zweiten Dezembers ein grausamer und kaltwasserrünstiger Mord geschehen.

Im Garten eines Zweifamilienhauses wurde ein umgelegter bzw. grausam zerstörter und nur ein Tag junger Schneemann von den Pärchen Schmelzwärme und Hase vorgefunden. Diese haben zuvor ihre  Kids Pubärtier und Mopsi zur Schule gefahren und waren wie jeden Mittwoch auf dem Wochenmarkt einkaufen.

Winter Krimmi Dinner
Ermordeter Schneemann

Es war leider nichts mehr zu machen und die Tatzeit ist unbekannt, vermutlich aber gegen 8 Uhr in der Früh.

Ebenfalls vorzufinden war die traumatisierte Schneebärenfamilie die noch immer vollkommen erstarrt und unter Schock steht

Weitere Zeugen sind derzeit leider nicht bekannt.

Motiv und Täter sind zu raten.

Wer das Virtuelle-Weihnachts-Krimidinner löst, erhält einen Essenskorb von mir mit selbstgemachten Leckereien, die wie durch Zauberhand die Klamotten in der Wäsche einlaufen lassen.

Lasst Humor und Kurven (Lächeln) verbreiten und findet Glücksmomente.

Eure Yogafine

Teilen erlaubt

Nase vom Scheemann

Neues Beweismittel

Am vergangenen Sonntag gegen 14 Uhr wurde die Nase vom Schneemann vor dem Zweifamilienhaus gefunden.
Die Möhre ist bereits untersucht worden, jedoch ohne Fingerabdrücke versehen.
Für jeden Hinweis ist die Polizeistelle Schnüfflerei sehr dankbar und belohnt mit 10 Keksen.

Bisherige Fragen und Thesen

  • Ich habe ganz stark F.Griesgrand in verdacht
  • Es war ein Waschbär oder eine böse Hexe Hexe Hexe
  • Wildschweine
Fragen & Thesen
Teilen